top of page
Logo Saladin Reisen 2023 2 mit weiss Schatten.png

Portrait

 

Die Firma GEWA (Heute SALADIN) Reisen wurde von Walter Gerber im Jahr 1992 in Balsthal gegründet und war bis 2018 in Balsthal ansässig.

Mit dem ersten Rollstuhlcar, damals umgebaut für das schweizerische Rote Kreuz, machte er sich selbständig und erlangte schon bald durch seine professionelle und umsichtige Geschäftsführung grossen Erfolg.

Das bisherige Fahrzeug ist bereits der dritte Handicap-Bus in der Firmengeschichte.

​

Dieser Car wurde im Herbst 2023 durch einen modernen umgebauten Reisebus ersetzt.

 

Per 01.01.2016 habe ich, Dieter Saladin, die Firma übernommen, da Walter Gerber in die wohlverdiente Pension ging. Ich danke Walter Gerber für sein Vertrauen und die Unterstützung.

​

Bis zum 01.05.2018 habe ich die Firma mit Sitz in Balsthal betrieben.

Auf den 01.05.2018 habe nun ich den Firmensitz an meinen Wohnort in Roggwil (BE) überführt.

​

Meine mehr als 12 jährige Erfahrung in der Reisebusbranche erlaubt es mir, in dieser anspruchsvollen Tätigkeit eine neue Herausforderung zu finden.

 

Mein beruflicher Werdegang:

  • Maturitätsabschluss Typus B (Kantonsschule Solothurn)

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität Bern (abgeschlossenes Einführungsstudium Betriebswirtschaft)

  • Ausbildung zum Primarlehrer und 8 Jahre Tätigkeit im Schuldienst als Klassenlehrkraft an der Mittelstufe der Primarschule in Roggwil

  • 12 Jahre Carchauffeur, Reiseleiter und Reiseorganisator im Reisebüro, Reiseerfahrung in ganz Europa, vor allem skandinavische Länder

 

Seit nun mehr als 8 Jahren betreibe ich mein Geschäft mit viel Freude und Enthusiasmus. Die vielen zufriedenen Kunden sind für mich Lob, Dank und Ansporn weiterhin alles Erdenkliche zu unternehmen, um meine Kunden zufrieden zu stellen.

Anfang des Jahres 2023 habe ich den Firmennamen Gewa Reisen geändert in Saladin Reisen.

​

Organisation:

Da ich meine Firma als Einzelperson führe, stehe ich meinen Kunden immer persönlich 7 Tage die Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Ich bin die einzige Ansprechperson, so dass meine Kunden immer mit mir persönlich zu tun haben, was bei der Planung und Durchführung von Anlässen ein grosser Vorteil ist.

​

Weiterbildung:

Auch ich muss mich gemäss der CZV Verordnung (Chauffeurzulassungs-verordnung) jedes Jahr weiterbilden.

Selbstverständlich bin ich auch Mitglied der ASTAG, Schweizerischer Nutzfahrzeugverband.

​

Es ist wahrhaft einer der schönsten Berufe auf der Welt und jeden Tag immer wieder eine neue zufriedenstellende Herausforderung.

​

Es würde mich freuen, auch Sie bald zu meinen Kunden zählen zu dürfen.

​

Mit freundlichen Grüssen

​

Dieter Saladin

​

"Niemand kehrt von einer Reise so zurück, wie er sie angetreten hat."

(Graham Greene)

 

 

20180406pl191.jpg
20180406pl131.jpg
Saladin Bus 2023.png
bottom of page